Kalender Veranstaltungen

Sie veranstalten ein Event in Ettenheim oder den Ortsteilen?
Gerne können Sie uns Ihre Veranstaltung melden, damit wir sie in unseren Veranstaltungskalender aufnehmen. Nutzen Sie dafür einfach das Formular „Veranstaltungsmeldung“ oder senden Sie uns die benötigten Informationen per E-Mail an tourist-info@ettenheim.de.


Immer bestens informiert bleiben?
Dann abonnieren Sie unseren monatlichen Veranstaltungs-Newsletter. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter“ an tourist-info@ettenheim.de senden.

Freitag, 25.09.2026 , 15:30 Uhr

Trottaktion mit den Bürgermeistern

Bürgermeister in Aktion
Stadt Ettenheim

Kurzbeschreibung

Altes Handwerk erlebbar gemacht!
Die drei Bürgermeister aus Ettenheim, Herbolzheim und Ringsheim trotten gemeinsam auf dem Wochenmarkt in Ettenheim.

Beschreibung

Auf dem Wochenmarkt findet die Trottaktion der drei Gemeinden Ettenheim, Herbolzheim und Ringsheim statt. Die Bürgermeister Metz, Gedemer und Weber trotten die geernteten Trauben an der historischen Trotte.

Der frische Traubensaft wird an die Kinder kostenlos ausgeschenkt.

Kulinarisch wird das Angebot durch Neuer und Flammenkuchen ergänzt.

Auf dem Markt können bereits ab 14:00 Uhr regionale Produkte wie Gemüse und Obst, Fleisch und Wurst vom Truthahn, mediterrane Köstlichkeiten, Honig, Käse, Kaffee und Waffeln, Grillwurst, Seifen, Brot und Aufstriche und vieles mehr erworben werden. Die Anbieter geben Ihnen die Garantie für einen lückenlosen Herkunftsnachweis sowie für Qualität und Frische.

Das Herbsten (Ernte der Weintrauben) findet bereits am Dienstag, 22. September um 17 Uhr im Rebsortengarten auf dem Heuberg statt. Die Veranstaltung ist öffentlich, herzliche Einladung hierzu.

Veranstaltungsort

Marienplatz

Marienplatz
Am Marienbrunnen 1
77955 Ettenheim

Veranstalter

Stadt Ettenheim (LS)

Stadt Ettenheim (LS)
Rohanstraße 16
77955 Ettenheim
Telefon 07822432220
Bürgermeister in Aktion
Stadt Ettenheim
Kinder freuen sich über Traubensaft
Stadt Ettenheim
Prost 2025
Stadt Ettenheim