Tauschring Kieselwerk

Nicht genug Kiesel in der Tasche? Dann tauschen Sie doch!

Der Wasserhahn tropft, Sie haben keinen Kiesel mehr,können aber Klavierspielen?
Die Ettenheimer Lösung lautet: Kiesel for fun!!!

Es gibt Dinge, die man gern macht und Dinge, die man lieber gar nicht tut, oder froh ist, wenn ein anderer sie für einen macht (Kies schaufeln zum Beispiel). Bei uns können Sie die Dinge, die sie gerne machen für "Kiesel" bei anderen zum Tausch anbieten. Der Tausch erfolgt nicht zwischen zwei einzelnen Personen sondern über unser "Kieselwerk" auf Basis einer fiktiven Tauschwährung - dem "Kiesel".

Wie funktioniert's?

Am "Kieselwerk" können sich alle beteiligen, die mindestens 18 Jahre alt sind, irgendetwas besonders gerne machen (reparieren, einkaufen, anstreichen, Rasen mähen,...) und gerne etwas mehr Ettenheimer "Kiesel" zum Tauschen hätten. Die Angebote aller Kieswerker werden im "Kiesblättle" veröffentlicht.

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen, um Ideen auszutauschen und um das Angebot zu aktualisieren.

Das "Kieselwerk" Ettenheim wird von der Stadt Ettenheim unterstützt.
Tauschregeln und Information liegen im Bürgerbüro, in der Bibliothek oder im Internet aus.

Kontakt

Weitere Informationen und Anmeldung erhalten Sie bei:

Elvira Bozkaya

Ansprechpartner Stadt Ettenheim:

Herr Wolfgang Spengler

Amt für Wirtschaftsförderung & Digitalisierung - Amtsleiter

Fax +49 7822 432 999