Wolfgang Wohlfahrt:
Sag mir ein Wort

Geschaffen während des internationalen Bildhauersymposions Ettenheim 2019 „Symp19“ bei dem 5 Bildhauerinnen und Bildhauer aus 5 europäischen Ländern teilgenommen haben.

Skulptur Wolfgang Wohlfahrt
Foto: Erika Sieberts
Skulptur Wolfgang Wohlfahrt - Detailansicht
Foto: Erika Sieberts

Der Bildhauer, der Kunstprojekte und Kunstbücher entwirft, Kunstaktionen organisiert und kommentiert, arbeitet bei Symposien häufig mit Buchstaben und Wörtern, die er in den Stein meißelt. Dabei erforscht er gerne die lokale Geschichte.

Der Buntsandstein aus der Region, war bereits an verschiedenen Orten der Stadt verbaut und wurde bis zu seiner Verwendung beim Symposion auf dem städtischen Bauhof gelagert.

Beschreibung von Skulptur und Künstler in der Badischen Zeitung

Bericht aus der Badischen Zeitung zur Skulptur

Barrierefrei in der Badischen Zeitung

Informationen über das Symposium

Skulpturen Bildhauer-Symposium 2019 | Ettenheim

Homepage des Künstlers

https://wolfgang-wohlfahrt.com/

Video über den Künstler auf dem Werkplatz von Symp19

Videos über Symp19 auf dem YouTube-Kanal von Garry Slater

https://www.youtube.com/results?search_query=garry+entropy+symp19

zurück zur Übersicht