Seniorenrat

Mitglieder Seniorenrat

Dem Seniorenrat gehören derzeit 15 Mitglieder an, die für die Dauer von 5 Jahren, vom Arbeitskreis Generationen bestellt worden sind.
Er tritt für die Interessen älterer Menschen in der Gesamtstadt Ettenheim ein und versteht sich als Organ der Meinungsbildung und des Erfahrungsaustausches auf sozialem, wirtschaftlichem, kulturellem und gesellschaftspolitischem Gebiet. Der Seniorenrat will auf Probleme der älteren Menschen aufmerksam machen und an deren Lösungen mitwirken.

Eine weitere Aufgabe sieht der Seniorenrat in der Förderung der Beziehungen zwischen den Generationen und Initiierung von generationsübergreifenden Projekten.
Der Seniorenrat beruft mindestens einmal jährlich ein Seniorenforum ein, um ein Meinungs- und Stimmungsbild zu erhalten. Das Seniorenforum besteht aus interessierten Seniorinnen und Senioren sowie allen Institutionen und Gruppen, die in der Seniorenarbeit tätig sind.