Noch kurz vor Weihnachten auf der Suche nach dem passenden Geschenk? Mit der EttenheimCARD liegt man immer richtig und kann ganz ohne Einkaufsstress entspannt Freude schenken. Gleichzeit wird der Einzelhandel vor Ort gestärkt und unterstützt.
Ab Frühjahr kommenden Jahres (1. April 2026) wird die EttenheimCARD außerdem in die Erlebnisregion Europa-Park-CARD überführt und ist damit in der Region gültig. Sie kann neben Ettenheim u.a. auch in Herbolzheim, Rust und weiteren Teilnehmerkommunen eingesetzt werden und ist damit noch attraktiver.
Wer noch im Besitz eines alten Papiergutscheins des Unternehmen Ettenheim e.V. ist, hat noch bis 31.12.2025 die letzte Möglichkeit den Gutschein einzulösen, danach verlieren sie ihre Gültigkeit.
Die EttenheimCARD in Scheckkartenformat gibt es mit der passenden Geschenkverpackung in allen teilnehmenden Betrieben, im Bürgerbüro der Stadtverwaltung oder online über den Gutscheinshop (https://ettenheimcard.de). Auf die EttenheimCARD können beliebige Summen bis zu 250 Euro aufgeladen werden. Der oder die Beschenkte können das Guthaben auf der Karte auch in mehreren Teilbeträgen in den örtlichen Partnerbetrieben einlösen.
Es empfiehlt sich die EttenheimCARD über die App oder die Webseite zu registrieren. So kann die Karte bei Verlust gesperrt und das Guthaben auf eine neue Karte übertragen werden. Zusätzlich erhalten registrierte Nutzer*innen einen persönlichen Zugang für ihr Kundenkonto und können die Beträge jederzeit einsehen und die Karte verwalten. Die Karte kann immer wieder mit einem Betrag aufgeladen werden und Beträge von mehreren Karten können auf einer zusammengeführt werden. Wichtig: Für die Nutzung der EttenheimCARD ist nicht zwingend eine Registrierung erforderlich. Sie kann auch ohne Registrierung sofort durch den Beschenkten im Geschäft eingesetzt werden.
Die EttenheimCARD kann derzeit bei folgenden Unternehmen eingesetzt bzw. erworben werden: