Ettenheimer Malbuch – kreative Sommerferien

Abbildung Deckblatt des Malbuches
Bildquelle: Stadt Ettenheim

Sommerferien sind die perfekte Gelegenheit, Handy und Tablet einmal zur Seite zu legen und stattdessen zum Malstift zu greifen! Mit dem Ettenheimer Malbuch können Kinder kreativ werden und dabei ganz spielerisch ihre Heimatstadt entdecken.

Das Malbuch, das in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern der St. Landolin Schule Ettenheim gestaltet wurde, enthält 27 liebevoll illustrierte Motive aus Ettenheim und allen Ortschaften. Ob die Ettenheimer Barockkirche, der Prinzengarten, das Untere Tor, die Fischweiher in Ettenheimweiler oder ein Flugzeug auf dem Segelflugplatz in Altdorf – hier gibt es jede Menge zu entdecken und auszumalen. Auch das Schwimmbad, die Störche auf dem Rathausdach und der Bienenfresser aus den Hohlwegen rund um Ettenheim dürfen natürlich nicht fehlen. Zu jedem Motiv erfahren die kleinen Künstlerinnen und Künstler, wo sie es in der echten Stadt finden können. Auf den letzten beiden Seiten wartet außerdem ein spannendes Rätsel, bei dem sich testen lässt, wie gut Ettenheim schon bekannt ist.

Das Malbuch ist im praktischen A4-Format erhältlich und eignet sich damit auch wunderbar als kleines Mitbringsel oder Feriengeschenk. Zum Preis von 2,95 Euro ist es unter anderem im Bürgerbüro der Stadt Ettenheim und in der Buchhandlung Machleid erhältlich.