Nachtwächterführung im adventlichen Ettenheim 11.12.2025
Im Lichterglanz durch die Barockstadt
Bildquelle: Ulrike Hiller
Wenn in der historischen Altstadt von Ettenheim die Lichter funkeln und der Duft von Glühwein in der Luft liegt, ist es wieder Zeit für die beliebte Nachtwächterführung im Advent.
Am Donnerstag, 11. Dezember 2025, ab 17:30 Uhr – lädt der Nachtwächter im historischen Gewand zu einem stimmungsvollen Rundgang durch die barocken Gassen ein. Mit humorvollen und spannenden Geschichten führt er die Gäste durch die weihnachtlich beleuchtete Altstadt und lässt vergangene Zeiten lebendig werden.
An der alten Stadtmauer erwartet die Teilnehmenden eine gemütliche Pause mit Glühwein oder Kinderpunsch und frischem Zopf – der perfekte Moment, um die winterliche Atmosphäre zu genießen.
Die Führung eignet sich auch für Kolleg*innenteams, Kleingruppen, Vereine aber auch Interessierte, die gemeinsam mit anderen einen besonderen Adventsabend in der Barockstadt erleben möchten.
Treffpunkt ist am Bärenbrunnen vor dem Rathaus. Festes Schuhwerk und warme Kleidung wird empfohlen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 14 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder bis 15 Jahre.
Einige Plätze sind noch verfügbar. Die Führung am 4.12. ist ausverkauft. Tickets sind im Bürgerbüro des Rathauses Ettenheim erhältlich.