Kalender Veranstaltungen
Sie veranstalten ein Event in Ettenheim oder den Ortsteilen?
Dann melden Sie uns Ihre Veranstaltung gerne, damit wir sie in unserem Veranstaltungskalender veröffentlichen können.
Nutzen Sie dafür einfach das Formular „Veranstaltungsmeldung“ oder senden Sie uns die benötigten Informationen per E-Mail an tourist-info@ettenheim.de.
Kurzbeschreibung
Ein Konzert voller Stimmung und guter Laune, mit viel Herzblut gespielter originaler Blasmusik.
Beschreibung
"Hans und seine Herzblutmusikanten e.V." sind begeisterte Amateurmusiker mit der Fähigkeit, ihre Musik wirklich mit Herzblut zu interpretieren. Daraus ergibt sich ein sehr hoher Qualitätsstandard.
Die herausragenden Fähigkeiten der einzelnen Musiker reichen vom harmonischen Zusammenspiel, über Solostücke bis hin zu Gesangseinlagen und ergeben so eine perfekte Mischung.
In ihrem Repertoire befindet sich die gesamte Palette traditioneller und aktueller böhmischer Blasmusik, die von
"Hans und seine Herzblutmusikanten e.V." im wahrsten Sinne des Wortes mit Herzblut gespielt wird.
Hinzu kommen Eigenkompositionen (Herzblut-Polka, Klaus-Polka, Herzblut Raggea, HB-Polka und vieles mehr) ihres Klarinettisten Wolfgang Schaudt.
Hans Burg, der musikalische Leiter und Kopf des Ensembles, ist begeisterter Tenorhornist und mit Leib und Seele Anhänger der böhmischen Blasmusik.
Spätestens seit seiner ersten persönlichen Begegnung mit Ernst Hutter, dem musikalischen Leiter der "Egerländer Musikanten" (das erfolgreichste Blasorchester der Welt), in einem Workshop im Juni 2012, verspürte er den Wunsch, Blasmusik so original wie möglich zu interpretieren.
Durch viele glückliche Umstände hat sich dieser Wunsch innerhalb kürzester Zeit erfüllt.
Veranstaltungsort
Turn- und Festhalle Wallburg
Turn- und Festhalle Wallburg
Ortsstr. 2
77955 Ettenheim-Wallburg
Veranstalter
Ortsverwaltung Wallburg
Hans Burg
Stadt Ettenheim
Stadt Ettenheim