Simone Kunz vom Schützenverein Altdorf erhält Ehrennadel des Landes-Baden-Württemberg

Simone Kunz vom Schützenverein erhält die Landesehrennadel
Simone Kunz vom Schützenverein erhält die Landesehrennadel

Mit dieser Nadel werden Personen ausgezeichnet, die sich durch eine mindestens 15 Jahre dauernde ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen oder anderen Organisationen um die Gemeinschaft besonderes verdient gemacht haben.

Die Landesehrennadel wurde Simone Kunz von Bürgermeister Bruno Metz anlässlich der Hauptversammlung des Vereins am vergangenen Freitag verliehen. Simone Kunz ist seit dem 1.10.1982 Mitglied beim Schützenverein. Sie wurde 1991 Teil der Vorstandschaft und zeichnete sich ab Januar 1997 für die Finanzen des Vereins verantwortlich. Simone Kunz ist ein prägendes Gesicht des Vereins. Bei allen Veranstaltungen war und ist sie tatkräftige Helferin. Sie managte hierbei nicht nur die Finanzen, sondern bewährte sich auch bei der Organisation der Veranstaltungen als führende Persönlichkeit.

„Ihr Gemeinschaftssinn ist beispielgebend“ so Bürgermeister Metz. 

2025 hat sie das Amt der Rechnerin einer Nachfolgerin übergeben. Sie hat sich jedoch nicht vom Verein zurückgezogen, sondern übernimmt nach wie vor regelmäßige Bewirtung- und Reinigungsdienste. Die Verleihung der Nadel wurde von langanhaltendem Applaus der Besucher begleitet. Text und Foto: Martin Oswald