Bildquelle: Stadt Ettenheim - v.l. Wirtschaftsförderer Wolfgang Spengler, Philipp Siefert, Heidi Korfmacher, Hans-Georg Meier und Bürgermeister Bruno Metz
Der neu gewählte Vorstand des Vereins Unternehmen Ettenheim (UE) – bestehend aus Heidi Korfmacher, Philipp Siefert und Hans-Georg Meier – präsentierte am vergangenen Freitag Bürgermeister Bruno Metz und Wirtschaftsförderer Wolfgang Spengler seine strategische Neuausrichtung. Ziel ist es, als aktives Unternehmernetzwerk die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Ettenheim weiter zu fördern und in einer Zeit des ständigen Wandels eine starke Unternehmensgemeinschaft zu etablieren, die ihren Mitgliedern einen innovativen und spürbaren Mehrwert bietet.
Künftige Netzwerkveranstaltungen mit Fachreferenten und praxisorientierten Vorträgen sollen Themen aufgreifen, die Unternehmerinnen und Unternehmer aktuell bewegen. Die Formate können wertvolle Impulse geben und zugleich Raum für Austausch, Vernetzung und gemeinsame Weiterentwicklung schaffen, erklärt das Vorstandsteam. Gemeinsam werden zielgerichtete Events geplant und organisiert, die fachlichen Nutzen, Inspiration und Vernetzung kombinieren – mit klarem Mehrwert für bestehende und zukünftige Mitglieder.
Ein weiteres Ziel ist es, transparent über Aktivitäten und Ergebnisse zu informieren. Außerdem sind verschiedene Workshops geplant, um eine gemeinsame UE-Kultur zu definieren. Das Vorstandsteam möchte eine lebendige, gut vernetzte und stark wahrgenommene Ettenheimer Unternehmergemeinschaft fördern, die echte Vorteile für ihre Mitglieder schafft, neue Unternehmer begeistert und aktiv zur Weiterentwicklung der Wirtschaftsregion Ettenheim beiträgt.