Aktuelles - 2021

Mit dem Antik-Markt buntes Marktgeschehen erlebt
 Antik-Markt Ettenheim 2021

13. September 2021

Vielseitiges Angebot und großes Publikumsinteresse – „Unternehmen Ettenheim“ und „Meyer & Koch“ hatten eingeladen

Ettenheim (hpb). Großes Gedränge beim 3. Altstadt-Antikmarkt am vergangenen  Samstag in der Ettenheimer Innenstadt. Über 40 Händler aus der Region, aus der Schweiz, dem Elsass und darüber hinaus boten in der Innenstadt ihre breite Palette an garantiert antiken Gegenständen.

...
NHE – Spende von Traumwäsche 2021
Bild: Jutta Schlesinger (li) übergibt Ulrike Schmidt (re) 300 Euro als Spende für die Nachbarschaftshilfe Ettenheim.

1. September 2021

300 Euro Spende für die Nachbarschaftshilfe

...
35 Jahre Betriebsjubiläum bei Haar-Atelier Hoffmann
Sandra Hofmann und Margot Hausmann

1. September 2021

Herzlichen Dank nach 35 Jahren

Ettenheim (hpb). Nach einem langen Berufsleben als Friseurin, davon 35 Jahre in Ettenheim, verabschiedete Sandra Hofmann mit herzlichem Dank Margot Hausmann als beliebte, sach- und fachkundige Friseurin in den Ruhestand und wünschte ihr alles Gute, vor allem Gesundheit.

...
Herzlichen Glückwunsch!
Augenoptik Niebling (gegenüber des städtischen Gymnasiums)

16. April 2021

Herzlichen Glückwunsch! Wochengewinnerin Helene Fitzke aus Ettenheim (l.) durfte sich am vergangenen Montag bei Augenoptik Niebling (gegenüber des städtischen Gymnasiums) unter vielen stylischen Calvin Klein-Sonnenbrillen ihren Favoriten aussuchen und mit nach Hause nehmen. Mit ihr freute sich auch Brillenstyle-Beraterin Tanja Schwarz (r.), die Frau Fitzke am letzten Samstag unter allen bisherigen Einsendungen aus der Lostrommel gezogen hatte. 

...
Bestens gerüstet für die nächste Fahrradtour:
Ettenheimer Familienbetrieb

6. April 2021

Barbara Leser aus Kappel-Grafenhausen heißt die glückliche Gewinnerin, die am Ostersamstag von Max Schulz aus der Lostrommel gezogen wurde und sich nun über zwei Fahrradhelme des Ettenheimer Familienbetriebs freuen darf.

...
Herzlichen Glückwunsch!
Pressekonferenz am 16.3.

6. April 2021

„Achtung - Fertig - Frühling“ 

Nach der Pressekonferenz am 16.3. stand fest: Die Aktion „ Achtung - Fertig - Frühling“ startet am Montag den 22.3. wie geplant, so lange es noch offene Geschäfte und Möglichkeiten zu deren Unterstützung via „Click & Collect“ und „Click & Meet“ gibt.

...
Gemeinsam für Ettenheim: Frühlingsaktion
Gemeinsam für Ettenheim: Frühlingsaktion

16. März 2021

Gemeinsam für Ettenheim: Frühlingsaktion soll Einzelhandel und Mitglieder des Unternehmen Ettenheims unterstützen

Im vergangenen Jahr hat die Aktion „Dein Einkauf geht auf uns“ mit über 1000 Teilnehmern eine große Resonanz erfahren. Um die Einzelhändler und weitere Ettenheimer Unternehmen beim „Wiederhochfahren“ nach dem Lock down zu unterstützen, wird die Aktion vom Unternehmen Ettenheim und der Stadt im frischen Frühjahrslook und neuen Elementen fortgeführt. 

...
Letzte Verlosung der Aktion „Dein Einkauf geht auf uns!“
Dein Einkauf geht auf uns

12. Januar 2021

Kurz vor dem Jahreswechsel am 29.12. war es so weit: Die mit Spannung erwartete letzte Verlosung der Aktion „Dein Einkauf geht auf uns!“ 

Seit Mitte Oktober haben über 1.000 Fotos von Kaufbelegen aus Mitgliedsbetrieben von „Unternehmen Ettenheim“ ihren Weg in die Lostrommel gefunden. 

...
Baumschule Brossmer – Spenden statt Schenken 2020
Ulrike Krumm und Frank Brossmer überreichten

12. Januar 2021

Aktion „Spenden statt Schenken“ der Baumschule Brossmer

Ettenheim (hpb). Es hat Tradition für die Baumschule Brossmer. Jedes Jahr übergeben Frank Brossmer und Ehefrau Ulrike Krumm einen Scheck an eine soziale Einrichtung. „Mit einer solchen Spende“, so Ulrike Krumm, „können wir ganz gezielt im sozialen Bereich Hilfe und Unterstützung geben, und so dazu beitragen, dass wichtige Anliegen gefördert und vorangetrieben werden können.

...