Aktuelles - 2019

Meierfashion Ettenheim

10. Dezember 2019

Nikolauswette klar gewonnen

 

Ettenheim (hpb). „Wetten dass…. keine 30 Nikoläuse am Freitagabend um 19 Uhr, dem Nikolaustag, bei Meierfashion in der Gutenbergstrasse in Ettenheim ihr Stelldichein geben werden, war die Wette von Edith und Hans-Georg Meier vergangene Woche. Ja, diese Wette wurde eindeutig gewonnen, denn es kamen nur wenige Nikoläuse, weiblich und männlich, zum angesagten Treffpunkt. Die anderen waren nämlich alle unterwegs und hatten „Nikolausdienst“, wie ein „zwischen seinen Terminen“ hereinhuschender  und „Luft holender“ Nikolaus berichtete. Die Freude war trotzdem groß, zwar wurde die Wette gewonnen, aber alle bekamen nicht nur einen Glühwein, um sich aufzuwärmen, sondern auch ein kleines Dankeschön Geschenk und so wurde bei „Meierfashion“ der Nikolausabend durch die hohen Gäste noch besonders gekrönt, für die anwesenden Kundinnen ein zusätzliches adventliches Erlebnis inmitten des weihnachtliche geschmückten Umfeldes von „Meierfashion“.

 

Foto: Herbert Birkle

...
Tausende besuchten den Ettenheimer Weihnachtsmarkt
Ettenheimer Weihnachtsmarkt Karusell

2. Dezember 2019

„Pünktlich“ zum Marktbeginn schloss der Himmel seine Schleusen – und die Besucher drängten wenig später in die Stadt

 

Ettenheim. Mit 110 Ständen war der Weihnachtsmarkt in der Ettenheimer Innenstadt für viele tausend Besucher am Freitagabend wieder ein besonderer Magnet.

Hatten die Aussteller zuvor beim Aufbauen noch viel Mühe bei starken Regengüssen ihre Stände aufzubauen, fast pünktlich um 16 Uhr dem offiziellen Beginn hörte der starke Regen auf und konnte Norbert Schneider von Unternehmen Ettenheim per facebook vermelden „ der Regen hat aufgehört, kommt zum Weihnachtsmarkt“.

...
Nostalgie und Schnäppchen prägten den Altstadt-Antikmarkt
Antik-Markt in Ettenheim – 2019

26. September 2019

Antik-Markt in Ettenheim – 2019

Nostalgie und Schnäppchen prägten den Altstadt-Antikmarkt

Reger Betrieb in der Innenstadt rund um den „Stock“ – Geschäfte hatten bis 18 Uhr geöffent

Ettenheim. Die Erwartungen waren groß. Nach dem sehr erfolgreichen Start des neuen Angebotes in der Ettenheimer Innenstadt. Dem Altstadt-Antikmarkt. Am vergangenen Samstag. Sie wurden übertroffen, tolles Wetter,noch mehr Händler als vor einem Jahr. Und eine große, schau- aber auch kaufwillige Besucherzahl.

...
Optikfachgeschäft Liane Niebling-Zittlau eröffnet
Optikfachgeschäft Liane Niebling-Zittlau

28. August 2019

Ettenheim (hpb). Großes Interesse fand am vergangenen Samstag die Neueröffnung des Optikfachgeschäftes von Liane Niebling-Zittlau in der Festungsstraße 29. Bürgermeister Bruno Metz überbrachte Liane Niebling Blumen und die Glückwünsche zum geschäftlichen Neuanfang.

...
Mit Wissen über Autohaus Hog Preise gewonnen
Foto:  v. l : Renate Eckert, Karl Hog, Rolf Niedermus (Autohaus Hog GmbH), Gabriele Schneider, Horst Volk und Walter Fraß. Nicht auf dem Bild Andreas Pfisterer (Gewinner).

31. Juli 2019

Münchwéier (hpb). Kürzlich hatte das Autohaus Hog GmbH zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

...
Mit der Musik und dem Lüftchen kamen die Besucher
Just Divine Band, Foto : Herbert Birkle

29. Juli 2019

Ettenheim (hpb). Am Mittwochabend konnten die vielen Besucher der After-Work-Party, die die Volksbank und „Unternehmen Ettenheim“ gemeinsam auf dem Platz vor der Volksbank veranstalteten Afterworkparty einen tollen sommerlichen Abend genießen.

...
„Spaziergang durch Münchweier“
Kurt Bildstein - Foto von Herbert Birkle

10. April 2019

Kleine Reihe – Große Kunst  - Kurt Bildstein in Münchweier

„Spaziergang durch Münchweier“

Ausstellung mit Bildern von Kurt Bildstein in „Gallaghers Nest“

...
Mit Schwung und Aktionen in den Frühling
Foto Herbert Birkle

19. März 2019

Drive und Kräuterfest 2019

Mit Schwung und Aktionen in den Frühling

„Unternehmen Ettenheim“ lädt zum 9. Drive &  19. Kräuterfest ein

...