Stadtbücherei

Haus der Vereine
Westliche Ringstr. 31
77955 Ettenheim
Leitung: Heike Labusga
Telefon: 07822 440126
Telefax: 07822 432-999
stadtbuecherei@ettenheim.de

 

Die Stadtbücherei Ettenheim ist unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln geöffnet. Zum Schutz der Leserinnen und Leser und des Stadtbücherei-Teams muss ein Mundschutz getragen und die Abstandsregel von 1 bis 1,5 m beachten werden.

Die Anzahl der Besucher ist beschränkt. Die Besuche sollten eine Dauer von ca. 15 Minuten nicht überschreiten. Der Benutzer-PC ist gesperrt. Bitte recherchieren Sie ggf. schon zu Hause.

Aktuell finden keine Veranstaltungen statt.

*************************************************************************

 
Unser Buchtipp des Monats:

Dror Mishani

„Drei"

Inhalt:

Eine Frau sucht ein wenig Trost, nachdem ihr Mann sie und ihren Sohn verlassen hat. Eine zweite Frau sucht nach einem Zuhause und nach einem Zeichen von Gott, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Eine dritte Frau sucht etwas ganz Anderes. Sie alle finden denselben Mann- den hilfsbereiten Anwalt Gil und gehen eine Beziehung mit ihm ein. Es gibt vieles, was sie nicht über ihn wissen, denn er sagt ihnen nicht die Wahrheit. Aber auch er weiß nicht alles über sie. (Verlagstext)

Digenes Verlag 2019

Eigene Meinung:

Der Roman ist in drei Teile gegliedert, Mittelpunkt ist jeweils eine andere Frau. Die Frauenschicksale sind einfühlsam und berührend geschrieben, in einer ruhigen und unspektakuläreren Sprache, die nachschwingt, in einem Erzählstil, der nachwirkt, mit guter Beobachtungsgabe und viel Feingefühl.

Sehr spannend, doch kein herkömmlicher Krimi, eher eine psychologische Romanstudie, mit überraschenden Wendungen und fesselnder Auflösung.

(Heike Labusga/ 01.09.2020)

 
"Vorlesestunde auf dem fliegenden Teppich"
Fällt bis auf Weiteres aus
für Kinder von 5 - 8 Jahre, 15 bis 16.30 Uhr
 
Fällt bis auf Weiteres aus. 
Anmeldung ist nicht erforderlich.
Vorschau: