NHE – Spende von Traumwäsche 2021

1. September 2021
Bild: Jutta Schlesinger (li) übergibt Ulrike Schmidt (re) 300 Euro als Spende für die Nachbarschaftshilfe Ettenheim.

300 Euro Spende für die Nachbarschaftshilfe

Ettenheim (hpb). Ulrike Schmidt, Vorsitzende der Nachbarschaftshilfe Ettenheim e.V., konnte dieser Tage von Jutta Schlesinger, Inhaberin des Fachgeschäftes „Traumwäsche“, Rohanstr. 14, eine Spende in Höhe von 300 Euro in Empfang nehmen. „Damit“, so Jutta Schlesinger, „will ich meinen Dank für Unterstützung in der Pandemie-Zeit an die treue Kundschaft, für Mitmenschen, die der Hilfe und Unterstützung bedürfen, weitergeben. Ein Teil der Spende wurde auch „erwirtschaftet“ aus dem Schnäppchenmarkt im Juli, der mit einem kleinen Getränke- und Snackstand verbunden war. In ihren herzlichen Dankesworten bestätigte Ulrike Schmidt aus der Erfahrung der letzten Pandemie-Monate, dass diese für viele, vor allem ältere Menschen, sehr schwierig waren, weil die schon wenigen Kontakte immer geringer wurden und auch die Nachbarschaftshilfe nun besonders dankbar ist, wenn durch Spende nun ergänzende Hilfe gebracht werden kann.

Foto: Herbert Birkle