Sparkasse eröffnet neue Geschäftsstelle in Ettenheim-Radackern

Vertreter der Stadt Ettenheim und der Sparkasse
Bildquelle: Ulrike Hiller

Diese Woche wurde im Gewerbegebiet Radackern die neue Geschäftsstelle der Sparkasse Offenburg/Ortenau feierlich eröffnet. Der moderne, dreigeschossige Neubau versorgt sich vollständig über eine eigene Photovoltaikanlage auf dem Dach mit Strom und setzt damit ein deutliches Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit.

Die Sparkasse hat rund zehn Millionen Euro in den neuen Standort investiert. Neben der Sparkasse selbst sind auch ein Kieferorthopäde sowie ein Steuerbüro in das Gebäude eingezogen, wodurch ein vielseitiger Dienstleistungsstandort entstanden ist.

„Die Zeit hat sich weiterentwickelt – die Anforderungen an den Arbeitsplatz sind gewachsen, die Ansprüche an die Mobilität und die Erreichbarkeit von Dienstleistern sind gestiegen“, sagte Bürgermeister Bruno Metz anlässlich der Eröffnung. „Mit dem Umzug in die neue Ettenheimer Vorstadt und dem gleichzeitigen Verbleib des Geldautomaten in der Innenstadt bleibe die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit Bankdienstleistungen in der Stadt weiterhin gewährleistet,“ erklärt der Rathauschef gemeinsam mit Jürgen Riexinger, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Offenburg/Ortenau. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von der Stadtkapelle Ettenheim.

Fotos: Ulrike Hiller

Stadtkapelle Ettenheim