Die Stadt Ettenheim lädt alle Bürgerinnen und Bürger, die seit Anfang 2025 nach Ettenheim oder in die Ortsteile gezogen sind, herzlich zum Neubürgerempfang am Montag, 22. Juni 2026, ein.
Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr mit einer Stadtführung durch die historische Altstadt (Treffpunkt: Bärenbrunnen vor dem Rathaus). Im Anschluss findet ab 18:30 Uhr ein Umtrunk mit einem „Markt der Möglichkeiten“ im Prinzengarten statt, bei dem sich verschiedene Vereine und Initiativen vorstellen und es Gelegenheit zum Kennenlernen, Austauschen und Kontakteknüpfen gibt. Bewirtet werden die Gäste vom Team des Freundeskreis Prinzgarten e.V., der an diesem Abend ebenfalls seine Arbeit vorstellt.
Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in den Bürgersaal des Rathauses verlegt.
Die Stadt Ettenheim freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zur besseren Planung wird eine Anmeldung an heike.schillinger@ettenheim.de, 07822 432 205 erbeten.