Vereidigung Bürgermeister Metz und Ehrungen im Gemeinderat

19. Dezember 2018

Bürgermeister Metz für weitere 8 Jahre verpflichtet

In der Gemeinderatssitzung am 18.12.2018 wurde Bürgermeister Bruno Metz für seine 4. Amtszeit und somit für weitere 8 Jahre verpflichtet.

Bürgermeisterstellvertreterin Schmidt würdigte die engagierte und erfolgreiche Arbeit von Bürgermeister Metz zum Wohl der Stadt und ihrer Einwohner in den zurückliegenden 24 Jahren. Ausdrücklich dankte sie ihm für die gute, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat, die Basis für eine Reihe wegweisender kommunalpolitischer Entscheidungen ist. Für die kommenden acht Jahre wünschte sie ihm weiterhin viel Erfolg für seine künftige Arbeit. Bürgermeister Metz erklärte, dass er mit großer Freude in die vierte Amtszeit geht. Auch zukünftig möchte er sich mit voller Kraft für die Stadt und ihre Ortschaften einsetzen.

 

Gemeinderäte für langjährige Mitgliedschaft geehrt

In der Gemeinderatssitzung wurden Stadtrat Klaus Vögele und Stadtrat Thomas Dees mit Urkunden und Ehrennadeln des Städtetags Baden-Württemberg geehrt.

Bürgermeister Metz ehrte Klaus Vögele für 20-jährige Mitgliedschaft im Gemeinderat und u. a. 12 Jahre Mitgliedschaft im Ortschaftsrat Münchweier mit der Ehrennadel in Silber.

Thomas Dees erhielt die Ehrennadel in Gold für 30-jährige Mitgliedschaft im Gemeinderat dem er seit 1988 angehört und seit 2004 als Fraktionsvorsitzender der Freien-Wähler-Vereinigung tätig ist.