Landschaftsputzaktion in Ettenheim - Stadt Ettenheim sucht Helfer für die Kreisputzaktion im März 2016

15. Dezember 2015

Der Ortenaukreis führt am Samstag, 19. März 2016 zum dritten Mal die Kreisputzaktion durch. Die Stadt Ettenheim wird sich ebenfalls wieder an der Flurputzete beteiligen und sucht schon jetzt viele fleißige Helfer, die mit anpacken, um weggeworfenen Müll und anderen Unrat einzusammeln. Mitwirken können Vereine und Gruppen aus Ettenheim und den Ortschaften. Der Schwarzwaldverein Ettenheim hat sich bereits mit einer Gruppe angemeldet.

Die Schulen sammeln einen Tag früher, am Freitag, 18. März den Müll an Straßen und Wegrändern ein. 6 Schulklassen der Heimschule haben bereits ihre Mitwirkung zugesagt. Maximal können 10 Klassen mitwirken. Berücksichtigt werden die Klassen nach der Reihenfolge der Anmeldungen.

In den vergangenen Jahren haben alleine in Ettenheim über 300 Helfer die Putzaktion unterstützt.

Jeder Teilnehmer bekommt vom Ortenaukreis

4 Euro Zuschuss, die nach der Aktion der Klassenkasse bzw. dem Verein überwiesen werden. Die Mitwirkenden werden auch mit Handschuhen und Warnwesten ausgestattet.

Alle Teilnehmer treffen sich nach getaner Arbeit gegen Mittag wieder im Bauhof und erhalten dort von der Stadt Ettenheim ein Vesper.

Anmeldungen nimmt die Stadt Ettenheim

07822 432 102 oder per Mail an heike.schillinger@ettenheim.de entgegen.