Bürgermeister Bruno Metz mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt

9. Oktober 2018

Hunderte Ettenheimer Bürgerinnen und Bürger sind am Sonntagabend auf den Rathausplatz gekommen, um das Ergebnis der Bürgermeisterwahl zu erfahren und Bürgermeister Bruno Metz zu gratulieren.

Er setzte sich mit rund 75 Prozent deutlich gegen die Herausforderer durch.

Neben vielen prominenten Gratulanten, wie Abgeordnete sowie die Bürgermeister der Nachbargemeinden wollten auch zahlreiche Ettenheimer es sich nicht nehmen lassen ihrem bisherigen und künftigen Stadtoberhaupt zu gratulieren, nachdem die Feuerwehr die Bürgermeistertanne aufgestellt und die Stadtkapelle aufgespielt hatte.

Am Montagabend hat der Gemeindewahlausschuss das Ergebnis bestätigt. Bruno Metz wird zum Jahreswechsel seine vierte Amtszeit antreten können. 5629 Wahlberechtigte hatten im Wahllokal oder über Briefwahl an der Wahl teilgenommen. Die Wahlbeteiligung lag bei 52,88 Prozent.

Fotos: Herbert Birkle