Ausstellung von Thomas Kaiser im Ettenheimer Rathaus bis 31. Januar

12. Januar 2017

Die stimmungsvollen Impressionen des Naturfotografen Thomas Kaiser sind noch bis Ende dieses Monats im Obergeschoss des Ettenheimer Rathauses  zu sehen. Bisher stieß die Ausstellung auf große Resonanz und viele Besucher zeigten sich beeindruckt, von den beeindruckenden Fotos.

Der Fotograf aus Kappel-Grafenhausen präsentiert mit seinen Fotografien die Naturschönheiten, Tiere und Menschen der badisch-elsässischen Grenzregion. Seit ca. 25 Jahren beschäftigt er sich ernsthafter mit Naturfotografie. Dabei liegt sein fotografischer Schwerpunkt in den Lebensräumen "vor der Haustüre" – dem Schwarzwald, Oberrhein und den Vogesen.

Daneben ist er mit seiner Familie gerne im benachbarten Frankreich. Elsass, französische Alpen, Provence, Cevennen sowie die Camargue werden von ihm regelmäßig fotografisch "heimgesucht". Die Ausstellung ist noch bis zum 31. Januar 2017 während den Öffnungszeiten des Rathaus zusehen.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag                                08:15 bis 12:00 Uhr
Montagnachmittag                           14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch                                            08:15 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitagnachmittag                            14:00 bis 17:00 Uhr (nur Bürgerbüro)

 

Foto: Thomas Kaiser