Aktuelles

Trotz Eis und Schnee mit DRIVE und Kräuterfest „…aktiv in den Frühling“
Foto: Herbert Birkle

28. März 2018

Drive und Kräuterfest 2018

Trotz Eis und Schnee mit DRIVE und Kräuterfest „…aktiv in den Frühling“

Ettenheim. Jetzt wird der Frühling noch besser, gestern am Sonntagmorgen der Schreck, „Eiseskälte und Schnee allüberall“, ist aber kein Problem, denn es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung…..

...
DRIVE und Kräuterfest 2018
Durchs Untere Tor in die Innenstadt, Fotos: Herbert Birkle

13. März 2018

Am Sonntag  „ …mit Schwung in den Frühling“

8. „DRIVE“ und 18. „Kräuterfest“ bietet tollen Familiensonntagnachmittag

Ettenheim. Alles ist bestens vorbereitet. Für das besondere Familienerlebnis in Ettenheim am kommenden Sonntag. Für die Menschen der ganzen Region. Mitten in der Stadt. Und im Gewerbegebiet Radackern. Dort hat alles angefangen, vor 18 Jahren mit dem „Kräuterfest“ begründet von Blumen-Kiesel und  fortgesetzt durch „Unternehmen Ettenheim“ seit acht Jahren mit „DRIVE“ in der Innenstadt, schon zwei Jahre später als gemeinschaftliche Aktion der Gewerbe- und Handelstreibenden sowie im Miteinander vieler Vereine und Institutionen in Ettenheim zum Frühlingsauftakt.

...
Impressionen und Interpretationen aus Ettenheim
Motiv Schach am Brunnen, Foto: Herbert Birkle

19. Februar 2018

Ausstellung von Dipl. Designerin Sandra Kertscher im Krankenhaus

Ettenheim. „Ettenheim im 3-Klang“ ist die Ausstellung von Werken der Dipl. Designerin Sandra Kertscher betitelt, die seit vergangenem Freitag bis 9. September im Krankenhaus in Ettenheim im Eingangsbereich sowie in den Räumen der Station im  Erdgeschoss zu sehen sind. Eröffnet wurde sie durch den Vorsitzenden des „Fördervereins Kreiskrankenhaus Ettenheim e.V.“, Dr. Reinhard Jäger und von Professor Werner Lindemann vom Ortenau-Klinikum Lahr-Ettenheim.

...
Lokalbrille – Grafmüller
Fast 10 Jahre hat das Ehepaar Grafmüller die Metzgerei in Ettenheim geführt

29. Januar 2018

Es sind die vielen kleinen Belastungen, Entwicklungen und Beeinträchtigungen, die schlussendlich die Chancen für eine positive Entwicklung zerstören. Meistens, und vor allem, sie geschehen unaufhörlich, schleichend, bis ein Schnitt gezogen werden muss. Nicht die großen „Katastrophen“, die für einige Tage in den Medien die Überschriften und Sendezeit beherrschen, sondern die kleinen, schleichenden, für die Außenwelt nicht bemerkbaren oder nicht beachteten Stiche und Nachteile bewirken dann das Aus. Beispielhaft zu sehen bei der Entscheidung des Ehepaares Grafmüller, ihren Metzgereibetrieb einzustellen.

...
Freudige Überraschung im Städtle-Treff
Foto: Herbert Birkle

29. Januar 2018

Freudige Überraschung im Städtle-Treff

Ettenheim (hpb). Viktor Weber und Benedikt Käufer überbrachten den Besuchern des Städtle-Treffs am vergangenen Donnerstag eine freudige Überraschung. Aus dem Erlös der von der Rohan-Apotheke, Radhaus Schulz und Gärtnerei Jäger im Dezember veranstalteten „Christmas Before Party“ wurde den Besuchern an diesem Nachmittag Kaffee und Kuchen gespendet. Eine besonders freudige Überraschung, für die Altenwerk - Vorsitzende Luise Cebulla namens der Besucher des vollbesetzten Städtle-Treff herzlich  dankte und diese sich mit kräftigem Beifall anschlossen. Unser Bild: v.l. Viktor Weber, Luise Cebulla, Benedikt Käufer.

Foto: Herbert Birkle

...
Before christmas party
Fotos: Herbert Birkle

14. Dezember 2017

Beliebter Treffpunkt  die Before Christmas Party

Ettenheim (hpb). Gemeinsam eingeladen hatten am gestrigen Mittwochabend Fahrrad Schulz, die Rohan-Apotheke und die Gärtnerei Jäger zur „Before christmas party“ ...

...
Weihnachtsmarkt 2017 - Nachbericht
Weihnachtsmarkt Ettenheim – ein besonderes Erlebnis zum Beginn der Adventszeit - Foto: Ulrike Hiller

4. Dezember 2017

Ettenheimer Weihnachtsmarkt bestgelungener Adventsauftakt

130 Anbieter boten eine große weihnachtliche Vielfalt – Tolles Ambiente in der Innenstadt lockte tausende Besucher zum Marktgeschehen

...
Weihnachtsmarkt 2017 – Eröffnung und Nikolausbesuch
Spannend hörten die Kinder dem Bericht des Nikolaus zu, der Interessantes über sich und sein Wirken berichtete.´ Foto: Herbert Birkle

4. Dezember 2017

Weihnachtsmarkt mit Nikolausbesuch eröffnet

Ettenheim. Während schon in allen Straßen immer Besucher den Weihnachtsmarkt durchwanderten fand am Palais Rohan die offizielle Eröffnung statt. Die Spannung, vor allem bei den Kindern, war groß, warteten sie doch auf den Besuch des Nikolaus der allen einen Weckmann mitbringen sollte.

...
Kleine Reihe Große Kunst: Klaus Biehler in Traumwäsche
Klaus Biehler „Bikini in Rimini“

23. November 2017

„Bikini in Rimini“ bei „Traumwäsche“

„Kleine Reihe – Große Kunst“ mit Klaus Biehler – Ausstellung bis 28. Dezember

Ettenheim. Bestens der Zeitpunkt für die Vernissage der Ausstellung „Bikini in Rimini“ mit Werken von Klaus Biehler. Passend der Rahmen, in den Räumen von „Traumwäsche“ von Jutta Schlesinger in der Ettikostraße gegenüber dem Rathaus. „Kleine Reihe – Große Kunst“, eine Reihe von Künstlerausstellungen in Ettenheimer Geschäften, durchgeführt von der Künstlergruppe S1 B2 und Unternehmen Ettenheim mit dem Ziel Kunst und Menschen zusammenzubringen.

...
Facebook - Aktuelle Meldungen
Du findest uns auf Facebook

16. Oktober 2017

Du findest uns auf Facebook  >>

 

...