Kultur / Kirchen / Sehenswürdigkeiten

Bühne frei!

Das vielfältige kulturelle Angebot in Ettenheim bietet für jeden Kulturfreund die richtige Veranstaltung. Die liebevolle Altstadt ist schon ein Erlebnis für sich und die ideale Kulisse für ein breites, kulturelles Spektrum.

Ob traditionsreiche Feste und Märkte, Ausstellungen und Vorträge, Kabarett und Kleinkunst oder anspruchsvolle Musik- und Theaterabende - die Vielfalt ist sehr groß.

Kultureller Genuss spielt bei uns eine große Rolle. Darüber hinaus haben Ettenheim und seine Ortsteile mit ihren ca. 160 Vereinen ein lebhaftes Vereinswesen.

Und nicht zuletzt:
Kulturzentren wie Freiburg, Straßburg, Basel und Offenburg sind schnell erreichbar.

Zudem bereichern Galerien und ständig wechselnde Ausstellungen die Ettenheimer Kulturlandschaft.