Baulücken in Ettenheim

Die Stadtverwaltung Ettenheim hat in einer zweimaligen Umfrage die Verkauf- bzw. Vermittelbarkeit von Baulücken in Ettenheim geprüft.

Aus beiden Befragungen sind 123 Fragebögen bei der Stadtverwaltung eingegangen. Hierbei handelt es sich um 61,8 % der Baulücken. Insgesamt gibt es in Ettenheim und den Stadtteilen rund 200 Baulücken. Mit den verkaufsbereiten Eigentümern wurden Gespräche geführt. Einige Kontakte zu Bauinteressenten konnten vermittelt und zum Abschluss gebracht werden. Aktuell steht noch ein Grundstück zur Vermarktung im Erbbaurecht an. Dies ist auf beigefügter Lageskizze schraffiert dargestellt. Auf dem Baugrundstück sind die Größe und die Erbbauzinsvorstellung des Eigentümers eingetragen. Der Kontakt kann über die Stadtverwaltung Ettenheim hergestellt werden – martin.oswald@ettenheim.de oder 07822/432-600.