ASB-Seniorenzentrum "Am Ettenbach"

Pflege im ASB Seniorenzentrum

ASB SeniorenzentrumDas ASB Seniorenzentrum liegt zentrumsnah und bietet 50 Pflegeplätze. Diese stehen sowohl zur Dauer- als auch zur Kurzzeit- und Verhinderungspflege zur Verfügung.

Neben den zwei gemütlichen und familiären Wohnbereichen verfügt das Haus über einen kleinen aber feinen Demenz- und Sinnesgarten, welcher jederzeit von Bewohnern und Angehörigen genutzt werden kann. Neben einer individuellen und bewohnerorientierten Pflege bietet das Seniorenzentrum ein abwechslungsreiches Aktivierungs- und Beschäftigungsprogramm.

Betreutes Wohnen

Die Stadt am Rande der Rheinebene schmiegt sich an der Vorbergzone sanft an den Schwarzwald, atmet die europäische Luft im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz und genießt die warme badische Sonne, die den besten Weinen ihre besondere Note verleiht.

Von Touristen geschätzt und den Kennern edler Tropfen wohlbekannt, ist Ettenheim aber auch eine pulsierende Kleinstadt am Schnittpunkt idealer Verkehrsverbindungen. Die hohe Lebensqualität Ettenheims wird durch die attraktive Umgebung, die Nähe Frankreichs, der Schweiz und Freiburgs sowie durch das Freizeitangebot des Europa-Parks in Rust noch gesteigert.

Ettenheim ist eine Perle Badens: Altes Fachwerk, barocke Kunst, erhabene Architektur, alte Gehöfte, Schlösser, Sägewerke und Mühlen gibt es zu entdecken.

So konzentriert begegnet man heutzutage nur noch selten lebendiger Geschichte. Ettenheim ist aber auch modern. Eine engmaschige Infrastruktur und die günstige Lage im Herzen Europas machen Ettenheim zu einem beliebten Wirtschaftsstandort für Branchen mit Zukunft.