Frauenpicknick im Prinzengarten

1. August 2017

Neue Wege gingen die Winzerinnen der IG Weinmesse und Marina Betzle von der Stadtverwaltung bei der diesjährigen Frauenweinprobe. Sie hatten am vergangenen Samstag zum „Lustschmaus im Frauenzimmer“ eingeladen. Zahlreiche Damen waren der Einladung gefolgt und fanden sich im idyllischen Prinzengarten ein. Für jede Gruppe gab es einen mit Leckereien gefüllten Picknickkorb und die Möglichkeit die Weine der WG zu verkosten. Vorgestellt wurden diese unterhaltsam von den früheren Breisgauer Weinprinzessinnen Claudia König und Angelika Leser. Fruchtig-frische Sommer-Cocktails stellte Annika Weber vor. Neben kulinarischen Köstlichkeiten konnten sich die Frauen an den Marktständen des Nähkreises oder der Buchhandlung Machleid informieren und wurden mit einer Modenschau des Studio K unterhalten.

Foto: Stadt Ettenheim