Fehlerhafter Stimmzettel bei Versand von Briefwahlunterlagen

13. September 2017

Mit den Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl 2017 wurden versehentlich einige wenige Stimmzettel aus dem Jahr 2013 versandt.

Die Wahl mit diesen Stimmzetteln aus dem Jahr 2013 ist ungültig. Dies gilt auch für bereits abgegebene Briefwahlunterlagen.

Die Stadtverwaltung Ettenheim bittet alle Briefwähler darum, ihre Stimmzettel zu überprüfen. Sofern Sie einen ungültigen Stimmzettel aus dem Jahr 2013 erhalten haben, kann dieser beim Bürgerbüro der Stadt Ettenheim gegen einen gültigen amtlichen Stimmzettel aus dem Jahr 2017 ausgetauscht werden.

Briefwähler, die ihren Wahlbrief bereits abgegeben oder zurückgeschickt haben und die unsicher sind, ob ein Stimmzettel aus dem Jahr 2013 verwendet wurde, werden gebeten, sich auf dem Bürgerbüro zu melden. Sie können dort ihre Briefwahlunterlagen zurücknehmen und erhalten Ersatz.

Wir bitten die betroffenen Briefwähler um Entschuldigung.

Die regulären Öffnungszeiten des Bürgerbüros sind:

Öffnungszeiten:  
Montag - Freitag 08:15 bis 12:00 Uhr
Montagnachmittag 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch 08:15 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitagnachmittag 14:00 bis 17:00 Uhr

Zusätzliche Öffnungszeit für Wahlangelegenheiten:

Samstag, 16.09.2017         und
Samstag, 23.09.2017         8:00 bis 12:00 Uhr

Auf Wunsch sind wir gerne bereit, Sie auch außerhalb dieser Öffnungszeiten zu bedienen.

Bei Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt unter der Telefonnummer 07822 432-120 gerne zur Verfügung.