Der Schwimmbadförderverein verabschiedet die Badesaison 2017 am 08.09.2017

5. September 2017

Für den letzten gemeldeten Sonnentag dieser Freibadsaison lädt der Schwimmbadförderverein am Freitag, den 8. September ab 14:00 Uhr ein. Alle können noch mal das herrliche Ettenheimer Schwimmbad mit seinem bezaubernden Ambiente genießen.

Diesmal gleich doppelt, denn für die Kinder gibt es wieder das begehrte „Schatztauchen“ und für die Vorschulkinder zusätzlichen Spaß auf der Hüpfburg. Zur heiteren Stimmung trägt an diesem Nachmittag auch ein kleiner Stand bei, an dem Sekt und Cocktails, mit und ohne Alkohol angeboten werden.

Mit dem Erlös aus dem Getränkeverkauf sollen die nächsten Projekte mitfinanziert werden, die den Schwimmbadbesuch für die Gäste noch angenehmer machen. In diesem Jahr waren das neue Stühle und Liegen am Beckenrand, stabile Bänke für die Wiese, Sonnenschirme und ein neues Sonnensegel, und natürlich diverse kleinere Verschönerungen, Reparaturen und Pflanzaktionen. Das alles wird nicht nur über Beiträge finanziert, sondern auch durch Spenden und Erlöse bei Festen und „Eigenleistungen“ der Mitglieder.

Deshalb freut sich der Schwimmbadförderverein über zahlreiche Besucher die mit ihm die Saison ausklingen lassen wollen und vielleicht auch neue Mitglieder.